07.09.2011

Atheistisches Pamphlet

Neulich habe ich, mal wieder, dank eines dozentierbeflissenen Kundens, gelernt, was ein Pamphlet ist. Eine Streitschrift (um den richtigen Glauben) nämlich. Phantomscherz hat ein nettes Bild dazu in seinem Blog gepostet. Das mag ich euch zeigen:

2 Kommentare :

Christian hat gesagt…

Finde ich gut. Wir glauben schließlich an nichts. Wenn man natürlich auch einiges auf das Blatt schreiben könnte, wie Dawkins und Co zeigen

Frederik Weitz hat gesagt…

Ehrlich gesagt verstehe ich religiöse Menschen garnicht. Ich war letzte Woche auf einer Taufe und habe die ganze Situation in der Kirche nur mit komplettem Unverständnis betrachten können. Wohlgemerkt: Unverständnis, nicht Abwertung.
Meine persönliche Beziehung zur Religion oder zu Gott ist eben ein solches leeres Pamphlet. Ich könnte noch nicht mal darüber streiten.