03.03.2009

Heiße Phase

Bei meinen Nachbarinnen ist die letzte Woche ihrer Diplom-Arbeit angebrochen.
Die Arbeit ist soweit fertig. Jetzt kommt der Feinschliff. Deshalb sitze ich jetzt jeden Abend mit ihnen zusammen und gehe die Sprache durch, entklabüstere Sätze, schärfe Begriffe, entrümpele den Stil. Insgesamt macht das sehr viel Spaß. Ich bin ja doch nicht so ein Marketing-Experte (Inhalt der Arbeit ist gender-Marketing im Automobilsektor), als dass ich nicht ständig auch etwas Neues erfahren würde und nachdem wir gestern - also eigentlich heute! - bis um vier Uhr gearbeitet haben, war ich noch sehr wach.

Rena und Sabrina haben ein sehr schönes Marketing-Buch aus dem Pearson-Verlag. Ich lektoriere derzeit das Buch Pädagogische Psychologie von Anita Woolfolk (eigentlich bin ich fertig, aber ich habe noch ein wenig Zeit bis zum Abgabetermin) und bin von dem sehr begeistert.


Kommentar veröffentlichen