02.03.2009

Düstere Seelen

Nein, diesmal keine Esoterik. Nur Handball.
In einem Artikel mit dem Titel Düsteres Szenario schreibt ein Rainer Seele ... und hier musste ich erstmal abbrechen. Schon der Name Rainer Seele ist wundervoll. Im Zusammenhang mit dem Titel allerdings ...

Nun, um einen düsteren Titel und die Seele des Handballs geht es auch in diesem Artikel.
Der Vorwurf lautet: Bestechung eines Schiedsrichters. Unredlicher Gewinn der Champions League durch den THW Kiel im Jahr 2007.
Dann die Behauptungen:
  • der damalige Trainer Serdarusic habe Selbstanzeige erstattet; Serdarusic dementiert das aber,
  • darauf folgend: der angebliche Geldbote habe sich der Hamburger Staatsanwaltschaft offenbart; doch auf Anfrage weiß die von keiner solchen Offenbarung.
Ein hübsches Kriminalstück also, ganz ohne Tote, und wieder mal ein Beweis dafür, dass Geschichten auf der Straße liegen, oder - pardon! - im FeedReader. Jetzt muss man das Ganze nur weiterspinnen. Ich hab's auf jeden Fall zu meiner Rubrik Plotideen gepackt.


Kommentar veröffentlichen