04.01.2011

Schulbücher aus dem Duden-Verlag

Eigentlich wollte ich nicht, dann habe ich aber doch: ich habe wenig Resistenz gegen den Bücherkauf. Also war ich heute mal wieder im Duden-Verlag und habe viel Geld für Bücher dort gelassen. Unter anderem habe ich mehrere Bücher aus der Reihe Basiswissen gekauft (Deutsch, Literatur, Englisch, Politik, Geschichte, Chemie, Physik) das Oberstufenbuch für Deutsch, und das Sachkundebuch für die fünfte und sechste Klasse.
Hier habe ich jetzt den ganzen Abend drin herumgestöbert und bin mal wieder halb verzweifelt. Es gibt noch so vieles, was unsere Quereinsteiger wissen müssten (und beruhigend ist, dass viele Lehrer dies auch nicht wissen) und dass ich gerne noch in die Ausbildung packen wollte. Andererseits muss ich selbst erstmal diese ganzen Themen durchdenken. Zum Glück haben wir diesmal eine Gruppe aus reinen Naturwissenschaftlern. Wir können uns also auf die entsprechenden Themen konzentrieren und für Wirtschaft, Politik und Geschichte zum Beispiel habe ich noch etwas Luft, mich dort intensiver einzuarbeiten.


Kommentar veröffentlichen