21.01.2009

Feedreader

Im Zuge einer eBay-Versteigerung habe ich mir den Feedreader auf meinem Computer installiert.
Was ist ein Feedreader? Das ist ein kleines Programm, das sich meldet, sobald aus einem bestimmten "Feed" eine neue Meldung kommt. Als Feed funktionieren online-Zeitungen, Blogs, bestimmte Dienstleistungen wie Stellenmärkte, oder eben auch eBay, wo man angeblich den Feed direkt an ein Angebot anknüpfen kann.
Nun: letzteres habe ich nicht geschafft. Abgesehen davon sind mir alle meine Angebote ja überboten worden und das zu einem Preis, bei dem ich nicht mehr mitsteigern wollte.
Dafür bekomme ich jetzt alle Artikel meiner online-Zeitungen direkt zugesendet und verpasse keine Nachrichten mehr.
Manches nette Fundstück ist auch dabei, wie zum Beispiel der Blog Unterneuntupfing, ein Satire-Blog.
Wer den Feedreader besitzen möchte: einfach danach googeln.
Kommentar veröffentlichen