21.06.2012

Amazon ... grrr!

Neulich hatte ich mir "den Hirschberger" aus der Bibliothek ausgeliehen. Hirschberger? Natürlich den Johannes Hirschberger: Geschichte der Philosophie I + II. Das Werk ist für die Philosophie bis ins 20. Jahrhundert äußerst brauchbar. Etwas zu theologisch angehaucht, aber als Einführung in die Philosophiegeschichte kaum zu überbieten.
Nun, ich habe mir vor einigen Tagen das Werk über Amazon bestellt und zu meinem Ärger nur den ersten Band erhalten. Das war allerdings der Fehler von Amazon, nicht der des Verkäufers. Amazon hatte einfach eine falsche Betitelung gewählt. Daraufhin habe ich den zweiten Band nachbestellt und extra noch einmal den Verkäufer angeschrieben, ob dies auch der zweite Band sei. Der allerdings wusste das nicht mehr, weil die Ware schon bei Amazon lagerte.
Was bekomme ich heute? Beide Bände. Jetzt habe ich also den ersten Band doppelt.
Kommentar veröffentlichen