01.09.2008

Rezensionen

Noch ein Grund, warum ich mich gerade nicht in meinen Blog investiere, sind die Rezensionen gewesen, die ich zu schreiben hatte.
Mittlerweile sind auf media-mania Das Projekt von Alice Gabathuler, Methodensammlung für Trainer und Trainerinnen, Sichtbar. Die besten Visualisierungs-Tipps für Präsentation und Training und Schlagfertigkeit von Matthias Nöllke veröffentlicht.
Mit dem Buch Lachen macht Schule! - es steht jetzt im Lektorat - habe ich mich schwer getan. Tatsächlich war das Buch so furchtbar schlecht, dass man es eher als Körperverletzung denn als Lesevergnügen bezeichnen muss. Und das war immerhin eine Diplomarbeit. Wer die hat durchgehen lassen, muss sie entweder nicht gelesen, lernbehindert oder völlig zugekifft gewesen sein. Und was sich die Autorin dabei gedacht hat - immerhin mittlerweile Schulleiterin einer Grundschule -, möchte ich wirklich nicht wissen. - Ich habe mir ja viel Mist an der Uni antuen müssen, aber das wird hier alles problemlos beiseite gewischt. Übrigens kosten diese knappen 130 Seiten Quark über sechzig Euro.
Kommentar veröffentlichen