23.02.2011

Eigentlich

schaue ich mir ungerne die Webseiten von Politikern an, vor allem von konservativen Politikern. Da kriege ich nur Magengeschwüre. Doch gerade musste ich doch noch einmal auf die Seite von von Guttenberg gehen. Mega-Magengeschwüre!
Zitate:
Bildung ist Lebenschance und die Grundlage für Arbeit, soziale Sicherheit, Gerechtigkeit und Selbstverantwortung.
Politik bedeutet, ein gerüttelt Maß an Unabhängigkeit in Meinung und Handlung zu bewahren.
Verantwortung bedeutet vor allem Verpflichtung, Vertrauen und Gewissen.
Ich will auch unbequemen Fragen nicht aus dem Weg gehen, denn nur dann erhält man das Gefühl dafür, was für die Menschen wichtig ist.

Wie heißt das so schön auf dem Bau: hau weg den Scheiß! Jedenfalls muss man dem nicht mal eine rhetorische Analyse zukommen lassen, so dämlich ist die ganze Geschichte.



Kommentar veröffentlichen