30.09.2010

Kleine Statistik meines Blogs

Über Besucher habe ich mich ja eigentlich nie beschwert, vor allem, weil ich keine erwartet habe. Mir macht Schreiben einfach Spaß. Trotzdem habe ich mich ab und zu gebauchpinselt (vor allem letztes Jahr), indem ich Besucherstatistiken und meistgelesene Artikel hier zum Besten gegeben habe.
An den Statistiken hat sich irgendwann nicht mehr viel verändert. Nach wie vor habe ich etwa 50-500 Besucher täglich, mit einigen Ausreißern nach oben und nach unten. Zur Zeit allerdings merke ich einen deutlichen Anstieg, der wohl durch suite101.de kommt. Dabei sind es aber fast ausschließlich die Nachrichtenartikel, die für diesen Anstieg sorgen.
Die zwei wichtigsten Suchbegriffe zu meinem Blog sind nach wie vor "sinnentnehmendes Lesen" und "Charakterisierung". Alleine Charakterisierung wurde heute, mit verschiedenen Zusätzen (Person, Beispiel, Roman, et cetera), über hundertmal gesucht und hier gefunden.
Dagegen ist "sinnentnehmendes Lesen" deutlich "abgerutscht". Nach wie vor produziert dieser Artikel im Durchschnitt 50 Treffer am Tag. Das liegt aber vermutlich auch daran, dass er nicht besser platziert werden kann: er steht an erster Stelle bei Google.


Kommentar veröffentlichen