09.12.2009

Interviews

Für das Media-Mania-Magazin habe ich in den nächsten Tagen mehrere Interviews zu führen. Da freue ich mich auch schon drauf.
Unter anderem treffe ich mich mit Lea Streisand. Hier ist ihre Internet-Seite. Dort gibt es auch die CD Wahnsinn in Gesellschaft zu kaufen, die ganz ganz wundervoll hintersinnig ist. Da ist jede Geschichte zum dreimal lachen und einmal schlucken. Nun, auf das Interview bin ich sehr gespannt.
Außerdem treffe ich mich mit Menschen, die in irgendeiner Art und Weise mit Lesen zu tun haben, sei es, dass sie ungewöhnliche Bücher verkaufen, sei es, dass sie ungewöhnlichere Orte des Lesens anbieten. Freitag werde ich morgens bei Roland Müller sein, dem Mitinhaber der Buchhandlung Eisenherz, die sich auf schwule Bücher spezialisiert hat (oder die, wie man so sagt, eine schwule Buchhandlung ist). Periplaneta werde ich vorstellen und einen kleinen Hörbuchverlag. Neben den Nischen und dem wirtschaftlichen Überleben wird es viel um Lesen und um Lesekultur gehen.
Außerdem habe ich mir eine nette Feldforschung ausgedacht. Mal sehen, ob ich die noch umsetzen kann.


Kommentar veröffentlichen