28.11.2009

Media-Mania-Magazin

Es ist getan. So möchte ich gerade mit Frodo Beutlin sagen, nachdem er den Einen Ring im Schicksalsberg versenkt hat und Mittelerde endlich frei ist. Nun, Vera und ich haben nichts versenkt, aber zumindest der Schicksalsberg liegt hinter uns. Das Dezember-Magazin ist fertig, nachdem die letzten Tage noch anstrengend waren und wie mehr als einmal aneinander gerasselt sind. Grund war unter anderem auch, dass ich wegen der vielen Arbeit recht müde war und ich beim Ausfeilen der letzten Design-Sachen mehr als einmal unaufmerksam war. Und dann sind mir Sachen durch die Lappen gegangen.
Nun, egal: ab Dienstag könnt ihr euch unseren Neustart des Magazins HIER herunter laden. Bitte verteilt den Hinweis auf das Magazin, dass wir viele Downloads bekommen.
Es gibt: tolle Interviews, unter anderem mit Bestsellerautorin Sabine Kuegler, eines mit Hella von Sinnen, eines mit Xinran (das ich besonders liebe, denn Regina Károlyi fragt sehr einfühlsam und doch deutlich nach), und und und ... dann ein Bericht über Erstlesebücher, viele Rezensionen, eine Kochecke mit einem Rezept von Sarah Wiener, eine nette Weihnachtsbastelei, drei Gewinnspiele, eine Gastrezension von Fantasystar Tobias Meißner, eine herrliche Glosse von Henrike Heiland, ein Comic von einer bekannten Hamburger Grafikerin, und - last, but not least, eine hübsche Geschichte von Bernd Debus, dem Gewinner unseres Kurzgeschichtenwettbewerbs. Auf diese Geschichte dürfen wir besonders stolz sein, denn Herr Debus schreibt ausgesprochen gut und die Geschichte ist nicht nur spannend und humorvoll, sondern auch für die ganze Familie. Da ist natürlich klar, dass sie sich auch zum Vorlesen eignet.


Kommentar veröffentlichen