15.07.2007

Shrek, der Dritte

Dieser Film ist nicht der Rede wert. Ich habe ihn vor ein paar Tagen mit Cedric gesehen.
Der Konflikt beginnt durch eine moralische Rede, durch die die Bösen endlich richtig böse werden, und endet mit einer moralischen Rede, durch die die Bösen ihr Gewissen wiederentdecken. Die Moral dieses Märchens: schaut in eure Herzen und jeder gesellschaftliche Konflikt wird sich in Wohlgefallen auflösen. Die schneidende Satire, die der zweite Teil hergab, war völlig von einer diffusen Handlung übertüncht.
Schade eigentlich. Aber was soll man von dritten Teilen auch erwarten?

Naja, gute dritte Teile waren: Harry Potter III, Alien III (David Fincher).

Rush Hour III kommt demnächst in die Kinos - ich habe noch nicht mal den ersten Teil gesehen. Habe ich etwas verpasst?
Kommentar veröffentlichen