30.10.2006

Freude!



Wer das ist?

Mein Großvater, als er jung war. Wir sehen uns zwar nicht ähnlich, aber wir haben zumindest ein gemeinsames Interesse (gehabt): Geschichten. Mein Großvater war ein begnadeter Erzähler.

Habe ich das von ihm geerbt? Darüber müssen wohl andere Menschen entscheiden.

Jedenfalls freue ich mich, dieses Bild von ihm im Internet gefunden zu haben.

Woher ich weiß, dass das mein Großvater ist? Weil meine Tante Heide aus Amerika das Bild veröffentlicht hat.

Ich war gerade auf der Suche nach meinem Namen (grins!) und stieß auf eine amerikanische Seite mit meinem Namen. An Chris und Paul Weitz habe ich mich ja inzwischen gewöhnt, aber an mich selbst? Jedenfalls bin ich neugierig geworden. Und siehe da, ich stehe in einem Stammbaum - alles schön dokumentiert, bis zu meinem Ur-Ur-Ur-Urgroßvater mit Namen Johannes Bauknecht. Nachzulesen dann bitte hier: Emilio/Heide Signes.

Kommentar veröffentlichen