21.09.2006

Mal was anderes als knackige Krankenpfleger

Der Töpferboy-Medienservice!!!!

Warum ich das schreibe?

Alice schrieb:
Ach Heidi, ich bin eine grottenschlechte Töpferin. Ich glaube, ich bin die allerschlechteste Töpferin nördlich der Alpen.
Ich schrieb zurück:
In diesem Fall rate ich dir, keine Bücher zu töpfern.
(Für diesen Tipp brauchst du mir nicht zu danken. Der ist sozusagen finanziell wie emotional kostenlos.)

Eigentlich wollte ich noch einen Link auf emotional kostenlos setzen, bin aber nur auf Tünnes gestoßen. Dann habe ich bei Google die Suchwörter "kostenlos emotional Alice" eingegeben und bin dabei auf folgende Site gekommen: Käfer-Fan-Forum. Ein Käfer-Forum?, fragte ich mich. Was ist denn das? Die Erklärung kam mit der ersten Sammelkategorie für Posts: das heißt nämlich Samsas Traum. Und wer denkt da nicht gleich an unseren lieben Kafka?
Aber was das jetzt mit Alice zu tun hat, weiß ich immer noch nicht.

Nachtrag am 23.09.2006:
Ein Freund fragte mich gestern etwas verwundert, warum Alice mich Heidi nennt? Ob wir da so was wie kleine perverse Rollenspielchen machen würden.
Lieber Freund (ich nenne hier deinen Namen nicht, um dich nicht zu denunzieren!)! Alice und ich machen es mitnichten mit perversen Rollenspielchen, Und zumindest von meiner Seite besteht daran auch kein Interesse.
Die Wahrheit ist in diesem Falle wie immer banal: Alice schrieb einer Heidi (die nicht unbedingt aus den Alpen kommen muss, obwohl das natürlich der klassische topos wäre) in einem öffentlichen Forum und ich fühlte mich bemüßigt, meinen Senf dazu abzugeben.
Ok. Senf abzugeben ist vielleicht auch ein perverses Rollenspielchen, aber hoffentlich doch nicht so sehr, wie wenn ich mich Heidi nennen würde.
Kommentar veröffentlichen